Skirsnemune – Wohnmobil-Stellplatz

Skirsnemune – Wohnmobil-Stellplatz

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Rastplatz beim Ort Skirsnemunė

GPS-Koordinaten
N 55.09040°, E 22.88084°
55°05’25.4“ N 22°52’51.0 E

Anfahrtsbeschreibung
Von Klaipeda oder Kaunas die Straße 141. Beim Ort Skirsnemunė ist der Rastplatz zur Memel hin ausgeschildert

Die Memel hat ein sandiges Ufer mit kleinen Dünen links
Sonnenaufgang am Memelstrand

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Asphaltierter Platz für circa 10 Wohnmobile ohne Größenbeschränkung

Ver- und Entsorgung
Nein

Strom
Nein

Rechts die Memel, links oben das Wohnmobil
Links ist unser Wohnmobil zu erkennen, rechts die Memel

Kosten
Keine

Stellplatzbeschreibung

Der Rastplatz ist direkt am Memelufer, asphaltiert und ca. 150 bis 200 m weg von der Straße. Allerdings wird er als „Liebesplatz“ von vielen PKW Fahrern genutzt. Viel Türenschlagen, laute Musik und quitschende Reifen inbegriffen.

Das Wohnmobil in der Morgensonne, auf der Memel fährt ein Baggerschiff
Die Morgensonne wirft Schatten auf die Wiese – ein Baggerschiff startet auf der Memel

Mein Fazit

Ein schöner Platz um frei zu stehen, wenn Dich die nächtlichen Autos nicht stören.

Die Memel ist so klar, dass der Kies im Uferwasser sichtbar ist
Das Wasser ist ganz klar

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.