RMK Krapi – Wohnmobil-Stellplatz

RMK Krapi – Wohnmobil-Stellplatz

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Nördlich von Treimani, hinter der lettischen Grenze an der Küste

GPS-Koordinaten
N 57.938893 E 24390877
57°56’20.0 N 24°23’27.2“ E

Anfahrtsbeschreibung
Nach der Lettisch-Estnischen Grenze gleich Links in Richtung Ikla abbiegen und dort der Straße nach Norden bis nach Treimani folgen. Hinter dem Ort ist ein Holzschild mit Pfeil nach links „RMK Krapi“.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Viele Waldparkplätze, festgefahren mit eher sandigem Untergrund. Wenn man vom Parkplatz mit den Infotafeln weiter – parallel zur Straße – dem Waldweg folgt. Sehr große und schwere Wohnmobile sollten die Beschaffenheit vorher zu Fuß prüfen. Ebenso für Zelte geeignet

Das Wohnmobil der Bloggerin steht im Wald, dahinter eine Holzhütte
Wir stehen in der Nähe eines Toilettenhäuschens, von denen es an diesem RMK Platz mehrere gibt

Ver- und Entsorgung
Ziehbrunnen für Frischwasser, Trockentoiletten, Mülltonnen, auch Recycling, keine Entsorgung für Chemie-Toilette und Grauwasser,

Strom
nein

Kosten
nein

Stellplatzbeschreibung

Ein Waldweg führt durch den Wald, in dem Du einen freien Platz findest. Es gibt an diesem Weg mehrere Toilettenhäuschen, Lagerfeuerplätze, überdachte Picknicktische und Grillstellen. Der Strand ist auf kurzen Wegen durch das Schilf zu erreichen. Ein genialer Platz, auch für Menschen mit Zelt.

In der RMK APP – Camp Estonia, sind alle Parkplätze der RMK Forstverwaltung aufgeführt. Eine gute App, die Du für deine Estlandreise haben solltest

Ein Wohnmobil steht an einem Lagerfeuerplatz
Der Wohnmobilist hat sich einen Parkplatz an einem Lagerfeuerplatz gesichert

Mein Fazit

Ein genialer Platz zum Sein. Alles vorhanden, was Mensch zum Sein benötigt. In Treimani – etwa 1 km entfernt – auch kleiner Laden. Wald, Schatten, Lagerfeuer, Toiletten und weißer Strand mit sauberem Ostseewasser, dass sehr langsam Schwimmtiefe erreicht, genial auch für Familien mit Kindern

Ein rostiger Ofen steht in einem Wald neben Sitzbänken
In diesen Öfen, die überall platziert sind, kann gegrillt werden

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.