Morella – Wohnmobilstellplatz

Morella – Wohnmobilstellplatz

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

N-232 Vinaros – Vitoria, 12300 Morella, Comunidad Valenciana

GPS-Koordinaten
N 40.62325° W 0.09248° oder
40°37’23.7“ N 0°05’32.9“ E

Anfahrtsbeschreibung
Über die N 232 nach Morella, direkt gegenüber der Altstadt, je nach Anfahrtrichtung ist der Wohnmobilstellplatz rechts oder links der N 232 ausgeschildert

Vom Stadttor aus ist der Wohnmobilstellplatz auf einem gegenüberliegenden Hügel
Vom Stadttor aus präsentiert sich der Wohnmobilstellplatz auf einem gegenüberliegenden Hügel
Das Wohnmobil der Bloggerin steht an der Begrenzungsmauer des Wohnmobilstellplatzes. Ein blühendes Bäumchen verdeckt ein wenig die Aussicht auf die Festungsstadt
Wir genießen die Aussicht auf die Altstadt mit einem spanischen Bier

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
ca. 100 Plätze auf verschiedenen Terrassen

Ver- und Entsorgung
Kostenlos vorhanden – auch getrennte Müllentsorgung

Strom
Kein Strom

Kosten
Gebührenfrei

Das Wohnmobil der Bloggerin steht am Entsorgungsplatz in Morella
Die Stellfläche des Entsorgungsplatzes ist leider etwas zu schmal gestaltet, wenn wir vorschriftsmäßig stehen, fließt unser Grauwasser leider nicht ab

Stellplatzbeschreibung

Der Stellplatz ist auf Schotter angelegt und mit kleinen Bäumchen versehen (die werden noch größer). Auf verschiedenen Terrassen findet jeder sein ihm gefälliges Plätzchen. Teils mit Aussicht, teils hinter Hecken windgeschützt. Stadt etwa in einer halben Stunde Fußweg, mit dem Rad kürzer. Tourist-Info direkt beim großen Hauptstadttor.

Mein Fazit

Ein spektakulärer Platz mit toller Aussicht auf die mit einer vollständigen Stadtmauer umgebene mittelalterliche Stadt. Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß und per Rad. Ein Platz zum Verweilen oder auch nur für eine Übernachtung. Beiträge zu Morella – AnfahrtStadtbesichtigung.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.