Talty – Campingplatz

Talty – Campingplatz

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Camping KamA, Talty 36, 11-730 Mikolajki www.kama.mazury.pl, Tel +48 87 421 65 75, Mobil +48 504 297 137

GPS-Koordinaten
N 53.84426° E 21.55922°
53°50’39.3“ N 21°33’33.2“ E

Anfahrtsbeschreibung
Auf der Straße 16 bis Mikolajki, weiter nach Westen (Richtung Auguxxx) und nach einer S-Kurve am Ortsausgang nach links, Talty, abbiegen. Auf der Straße bis zum Campingplatz fahren

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
60 Plätze für Wohnmobile und Caravans, in der Saison eventuell vorbuchen, teils am See

Ver- und Entsorgung
In der Nähe der Rezeption, Grauwasser-, Toiletten- und Müllentsorgung, Frischwasser in der Nähe des jeweiligen Stellplatzes

Strom
Nähe Stellplatz vorhanden, 8,50 Zloty pro Tag

Kosten
Wohnmobil 19,50 Zloty, 9 Zloty pro Person, Kurtaxe 2,20 Zloty pro Person

Stellplatzbeschreibung

Der Platz ist oberhalb der Straße angelegt. Unterhalb am See sind einige wenige Stellplätze. Gastronomie am Platz vorhanden. Waschmaschine (pro Wäsche 15 Zloty), kein Trockner, die Sanitärausstattung ist wenig (2 Duschen, 3 Toiletten je Geschlecht). Internet nur bei der Gastronomie. Eigener Steg und Strandplatz am See, Fahrradverleih. Ein Minimarkt ist ca. 200 m entfernt, Supermarkt in Mikolajki. Leider habe ich versäumt, Bilder der einzelnen Einrichtungen zu machen.

Mein Fazit

Der Campingplatz liegt ca. 5 km außerhalb des Trubels von Mikolajki. Fahrradtouren, Bootstouren, Wanderungen sind ab dem Platz möglich. Viele interessante Besichtigungsspots in der Nähe. Ruhig gelegener Platz, je nach Stellplatznachbar. Getrennt Müll sammeln ist nicht notwendig. An unserem Abfahrtag, als wir Entsorgen wollten, hat die Müllabfuhr alle Behälter in einem LKW mit Walze entsorgt. (Glas, Plastik, Alu, Restmüll)

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.