Klingenmünster Wohnmobilstellplatz

Klingenmünster Wohnmobilstellplatz

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Klingenmünster, Mühlgasse

GPS-Koordinaten
49.139794, 8.014248 oder
49°08’23.3“ N, 8°00’51.3“ E

Anfahrtsbeschreibung
Über die A65 bis zur Ausfahrt Rohrbach und auf der L493 über Rohrbach und Heuchelheim bis Klingenmünster und in der Bahnhofstraße bis zur Weinstraße. Hier leicht rechts versetzt in die Steinstraße und einige Zeit folgen. Dann links mit dem Schild „P“ in den „Totenweg“ abbiegen und am kleinen Kreisel nach links auf den Parkplatz. Der Wohnmobilstellplatz ist links hinter der Klingbachhalle.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Platz für ca. 10 Wohnmobile egal welcher Größe, ggf. kann man auf den Parkplatz ausweichen, wenn alle Stellplätze belegt sind.

Ver- und Entsorgung
Ver- und Entsorgung ist gegen Gebühr vorhanden, Frischwasser und Abwasser jeweils 1 €

Eine Entsorgungsstelle für Wohnmobile
Die Entsorgungsstelle ist vorbildlich angelegt

Strom
4 Stromanschlüsse sind vorhanden. 1kw/h für 0,50 €

Ein Kasten verbirgt die Stromversorgung für Wohnmobile
Der Kasten bietet Strom für vier Wohnmobile

Kosten
Gebührenfrei

Eine Erklärung zur Benutzung der Wohnmobilanlage ist im Stromkasten angebracht
Eine Erklärung für die Benutzung von Ent- und Versorgung und Strom ist im Stromkasten angebracht

Stellplatzbeschreibung

Der geteerte Platz liegt in im Park von Klingenmünster neben der Klingbachhalle. Er ist sauber und gepflegt. Rundherum laden Fitnessgeräte, Gastronomien, Rad- und Wanderwege zum Verweilen ein. Ein historischer Ortsrundgang ist per Download auf eigene Faust möglich.

Mein Fazit

Ein toller Platz um die Seele baumeln zu lassen. Wir waren am 19. April 2020 dort – allerdings nicht mit dem Wohnmobil, da der Platz wegen Corona gesperrt war. Wir haben eine Wanderung auf historischen Spuren gemacht, die Du hier nachlesen kannst.

In unmittelbarer Nähe zum Wohnmobilstellplatz liegt ein Park mit Fitnessgeräten
Der Park ist unmittelbar neben dem Wohnmobilstellplatz – Fitnessgeräte, Spielplatz, Bänke – ein Ort zum Seele baumeln lassen

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.