Packliste Mehrtageswanderung – Download

Packliste Mehrtageswanderung – Download

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Der Ursprung des Reisens sind die Mehrtageswanderungen. Schon unsere nicht sesshaften Vorfahren, die je nach Nahrungsvorkommen und Jahreszeit umhergezogen sind, waren als Wanderer unterwegs. Heute sind wir bei einer Mehrtageswanderung auf einem Fernwanderweg unterwegs, Pilgern oder machen eine Hüttentour.

Dir ist eine Packliste allein zu theoretisch? Ich habe einen Beitrag zum Mehrtagesrucksack erstellt und einen Download dazu. Zur Verdeutlichung in der Praxis habe ich für Dich ein Youtube-Video über den Mehrtagesrucksack Inhalt und Packen gedreht.

Die Bloggerin läuft mit einem gepackten Mehrtagesrucksack über die Leiter des Mindelheimer-Klettersteigs
Gepackter Mehrtagesrucksack – ich gehe über die Leiter des Mindelheimer Klettersteigs mit meinem treuen, alten Deuter-Rucksack

Hier stelle ich Dir kostenlos eine Packliste für die unterschiedlichsten Mehrtageswanderungen (mit Übernachtung in Unterkünften) zur Verfügung.