Ulm-Stadion – Wohnmobilstellplatz

,
Der Parkplatz am Stadion ist auch als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Wohnmobilstellplatz am Donaustadion

Wielandstraße 74, 89073 Ulm

GPS-Koordinaten
48.406667 N 10.009167 E
48°24‘24“ N 10°0‘33“ E

Anfahrtsbeschreibung
Im Nordosten von Ulm, den Schildern von Tiergarten, Stadion und Friedrichsau folgen

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Offiziell Platz für 40 Wohnmobile aller Größen. Maximaler Aufenthalt sollen 3 Nächte sein.

Ver- und Entsorgung
Frischwasser gegen Gebühr, Ver- und Entsorgung vorhanden, auch Müll verschiedener Art

Die Entsorgungsstation in Ulm am Parkplatz Stadion
Ver- und Entsorgung am Parkplatz in Ulm am Stadion
Die Müllentsorgung in Ulm am Stadion
Getrennte Müllentsorgung ist möglich

Strom
Kein Strom

Kosten
Gebührenfrei

Stellplatzbeschreibung

Der ebene und geschotterte Stellplatz liegt ruhig und verkehrsgünstig im Naherholungsgebiet Friedrichsaue. Schatten oder sonnig, je nach ausgewähltem Stellplatz

Eine Informationstafel für die Friedrichsau, die um den Wohnmobilparkplatz angelegt ist
Die Tafel informiert über die Naherholungsanlage Friedrichsau

Mein Fazit

Der Platz liegt in der Nähe des Donauradweges, des Tiergartens und des Naherholungsgebietes Friedrichsaue. Die Innenstadt ist zu Fuß entlang der Donau erreichbar. Anschluss an den ÖPNV ist direkt beim Platz, ebenso verschiedene Restaurants. Leider ist der Platz etwas vermüllt.

Der Parkplatz am Stadion ist auch als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen
Unser Übernachtungsplatz in Ulm am Stadion – leider sehr vermüllt

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

, , , ,

Gepostet am

29. Mai 2020

Kommentar absenden