Onda – Wohnmobilstellplatz

,
Wohnmobile stehen auf dem neu angelegten Platz in Onda

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Calle Fanzara, Onda, Ost-Spanien

GPS-Koordinaten
N 39.96824° W 0.27158° oder
39°58’05.7“ N 0°16’17.7“ E

Anfahrtsbeschreibung
Im Dorf Eslinda fahren wir links auf die CV 223 nach Onda. Weiter Richtung Stadtmitte und der Beschilderung links hinauf und wieder links bergab zum Stellplatz folgen.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Etwa 16 Plätze, max 8 m pro Mobil

Ver- und Entsorgung
Kostenlos vorhanden

Strom
Nein

Kosten
Gebührenfrei

Auf einem betonierten Platz ist die Ver- und Entsorgung des Wohnmobils möglich
Die Ver- und Entsorgungsstelle des Wohnmobilstellplatzes Onda ist neu angelegt

Stellplatzbeschreibung

Der Stellplatz ist neu angelegt, gepflastert und geschottert und liegt ruhig am Ortsrand. Einige Bewohner der Umgebung nutzen die Versorgungsstelle um Trinkwasser in Kanister zu zapfen. Manchmal stehen größere Mobile im Wendehammer – ist aber unproblematisch. In der Nähe ist ein Stadion (kann bei Sportveranstaltungen laut werden). Die Stadt ist zu Fuß bequem erreichbar.

Mein Fazit

Ein schöner Platz um dieses Städtchen zu erkunden. Wanderwege sind hervorragend ausgeschildert, eine Übersichtskarte für Wander- und Radwege ist vom Campingplatz Richtung Stadt gehend (Ausgang Stellplatz leicht bergauf und rechts nach der Keramikfirmenruine bergab) am Plaza Sancho. Weitere Infos auf der offiziellen Website von Onda – sogar in deutsch.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

,

Gepostet am

8. April 2020

Kommentar absenden