Ein Wohnmobil steht auf einem Stellplatz in Norwegen

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Wie baue ich in Reisepunsch Navigationsbeschreibungen auf? Auf einer eigenen Seite erkläre ich Dir, was GPS Koordinaten sind. Benötigst du diese Erklärung nicht, findest Du hier die unterschiedlichen Arten, einen Ort zu finden, die in Reisepunsch.de erklärt sind.

Reisepunsch.de gibt Dir bei den Wohnmobilstellplatz-Tipps immer bis zu drei Arten von Navigationsangaben:

  • die GPS Koordinaten
  • die Adresse – falls eine vorhanden ist
  • die Beschreibung anhand der Landkarte

Navigation per GPS-Koordinaten

In diesem Beispiel navigiere ich dich zum Stellplatz im Château Combe-Longue (Link zur Geschichte setzen), bei Micheline und Michel Torlois. Die GPS-Angabe wird in Google Maps als Dezimalgrad angezeigt: 45.123054, -0.599567

Die GMS Angabe lautet: 45°07’23.0″N 0°35’58.4″W.

Eventuell musst du N 45°07’23.0″ – W 0°35’58.4″ in deinem Navigationsgerät eingeben.

Navigation per Adresse

In diesem Beispiel navigiere ich dich zum Stellplatz im Château Combe-Longue, (Link zur Geschichte setzen).

Die Adresse lautet: Combelongue, 33390 Cars, Frankreich.

Wenn Du diese Adresse in dein Navigationsgerät eingibst, dann sollte dich dein Navigationsgerät zum Weingut mit Stellplatz Château Combe-Longue führen.

Beschreibung per Landkarte

Die Beschreibung per Landkarte, um den Stellplatz im Château Combe-Longue, (Link zur Geschichte setzen) zu finden, beschreibe ich nur in den jeweiligen Beiträgen. Die Links zu den Beiträgen findest Du jeweils bei der Stellplatzangabe.

Von Norden kommend, aus Richtung Mirambeau, auf der D 137. 2 km südlich von Pistollete macht die D 137 einen scharfen Linksknick. Nach rechts geht die D 937 in Richtung Blaye ab, geradeaus die unscheinbare D 251.

An dieser Kreuzung geht nach rechts (D 937, Richtung Blaye) und nach ca. 400 m links zum Weingut Château Combe-Longue.

Die Beschreibung per Landkarte ist für die Offline-Freaks, die sich nicht digital oder mit Navigationsgerät zurechtfinden möchten, wofür es wirklich viele gute Gründe gibt.

Ich beschreibe das Auffinden des Stellplatzes per Landkarte immer aus der Richtung, aus der wir den Stellplatz gefunden haben. Kommst Du aus einer anderen Richtung, musst Du umdenken. Im schlimmsten Fall fährst Du bis zu einem letzterwähnten Punkt meiner Beschreibung, drehst um und kommst somit aus „unserer Richtung“.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

,

Gepostet am

7. April 2020

Kommentar absenden