Heilbronn-Wohnmobilstellplatz

,
Wohnmobil-Stellplatz Heilbronn Wertwiesen © Bildrechte: Stadt Heilbronn

© Bildrechte: Stadt Heilbronn – Das Foto stammt von der offiziellen Seite der Stadt Heilbronn

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Neckarhalde 23, 74074 Heilbronn

GPS-Koordinaten
49°07’50.2“ N 9°12’15.5“ E
N 49.130620, E 9.204308

Anfahrtsbeschreibung
Über A 6, Abfahrt Heilbronn-Untereisesheim, der Neckartalstraße folgen bis zum Abzweig Wertwiesenpark, auf die 293 über den Neckar (ab da WoMo-Stellplatz ausgeschildert), über den Altneckararm und die 2. rechts in die Rosenberger Straße abbiegen, 2. Kreuzung rechts in die Neckarhalde abbiegen.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Der Wohnmobilstellplatz verfügt über 20 Stellplätze.
Allerdings parken auch PKW, die Stellplätze blockieren.
Wohnmobile über 6 m Länge können nur quer stehen, was die Anzahl der Wohnmobile stark einschränken kann.

Ver- und Entsorgung
Der Stellplatz verfügt über Ver- und Entsorgung – allerdings in einer Ecke, die von Wohnmobilisten oder PKW auch zugeparkt sein kann. Sehr schwierig für größere Mobile.

Strom
Strom ist an 12 Stellplätzen vorhanden – gegen Gebühr (ich verzichte auf Preise, da die sich jährlich ändern können).

Kosten
Gebührenfrei

Stellplatzbeschreibung

Der Platz liegt schön ruhig beim Park Wertwiesen der nachts geschlossen ist. Die jahreszeitlichen Uhrzeiten bitte dem Aushang am Tor zum Park entnehmen. Bäume geben guten Schatten, der Untergrund ist teilweise geteert, teils geschottert. Die Ent- und Versorgungsstelle ist recht schlecht in einer Ecke vor dem Parktor angelegt. Leider parken auf dem Gelände auch PKW, wenn die Menschen im Park sind – nachts sind die PKW nach Parkschließung meistens weg.
Der Stellplatz liegt an verschiedenen Wander- und Radwegen, und am Freibad, bietet hohen Freizeitwert.
Meist ist allerdings kein Platz um Stühle oder Tisch hinauszustellen.
Offizielle Wohnmobil-Stellplatz Seite der Stadt Heilbronn.

Mein Fazit

Der Stellplatz liegt ruhig am Park und in unmittelbarer Nähe zum Freibad. Wer zu Fuß unterwegs ist, hat etwas weitere Wege, mit dem Fahrrad sind die Wegge recht kurz.

Leider sind manche Wohnmobilisten Egoisten, so waren zum Zeitpunkt unserer Übernachtungen die Plätze eingeschränkt nutzbar, weil manche Mobile über mehrere Plätze standen.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

Gepostet am

8. April 2020

Kommentar absenden