Freistaat – Wohnmobilstellplatz

,
Die Firma Freistaat in Sulzemoos hat einen Übernachtungsparkplatz für Wohnmobile

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Ohmstraße 8-22, 85254 Sulzemoos

GPS-Koordinaten
N 48.282629° E 11.2606145°

48°16’57.5“ N 11^15’38.2“ E

Anfahrtsbeschreibung
Autobahn A 8, Abfahrt Sulzemoos und Richtung Einsbach halten. An der ersten Möglichkeit rechts in die Ohmstraße. Die Übernachtungsstellplätze sind gekennzeichnet

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Platz für ca. 50 Wohnmobile aller Größen, nicht für alle Plätze Strom

Ver- und Entsorgung
Oberhalb des Stellplatzes in der Maffeistraße ist der Entsorgungsplatz für 2 Mobile parallel. Frischwasser: 40 l für 0,50 €

Die Chemietoilette kann in einem Extra-Gebäude entsorgt werden.

Die Entsorgungsstation am Stellplatz bei der Firma Freistaat
Die Entsorgungsstation am Freistaat bietet Platz für zwei Mobile gleichzeitig
Anleitung für die Trinkwasserentnahme
Die Anleitung für die Trinkwasserentnahme ist verständlich
Gebäude für die Entsorgung der Chemie-Toiletten
In einem extra Gebäude kann die Wohnmobiltoilette entsorgt werden

Strom
An einigen Plätzen vorhanden, 0,50 € für 1 Kw/h

Stromsäulen für jeweils vier Wohnmobile
Ausgelegt für sechs Versorgungseinheiten aber nur mit vier Stromeinheiten versehen, die Stromversorgung am Freistaat
Anleitung zur Benutzung der Stromsäulen
Die Anleitung zur Benutzung der Stromsäulen ist verständlich

Kosten
Gebührenfrei

Stellplatzbeschreibung

Der Platz ist recht großzügig angelegt mit Rasenpflaster und dazwischen geschottert.

Mein Fazit

Ein guter Übernachtungsplatz für die An- und Abreise. Die naheliegende Autobahn ist natürlich zu hören. Ein Shop für eventuelle Ergänzungen ist anbei. Eine schnelle Reparatur bei einem Problem ist leider nicht möglich, denn die Wartezeiten sind 7-8 Monate für einen Reparaturtermin – aber nur, wenn das Mobil dort gekauft wurde.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

,

Gepostet am

29. Mai 2020

Kommentar absenden