Fernwanderführer Weinsteig

,
Fernwanderwegführer Pfälzer Weinsteig von Anne-Bärbel Engelhart

Diese Blogseite, die Bilder und Videos enthalten bezahlte Werbung. Bei meinen Empfehlungen weise ich auf die Shops und Provisionsgeber hin, indem ich ihre Namen verwende und Affiliate-Links zu den Shops setzte. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Pfälzer Weinsteig

Der Wanderführer über den Fernwanderweg „Pfälzer Weinsteig“, ist im Conrad-Stein-Verlag erschienen.

Die Deutsche Weinstraße führt von Bockenheim, an der Grenze zu Rheinhessen, nach Schweigen-Rechtenbach an der französischen Grenze. Der Weinsteig ist ein Fernwanderweg, der im Jahr 2011 als Prädikatswanderweg mit 10 Etappen zertifiziert wurde. Ursprünglich starteten er mit Etappe „1“ in Neuleiningen. So ist er in meinem Buch beschrieben.

Mittlerweile wurde er an den Verlauf der Deutschen Weinstraße angepasst. Die Etappe „0“ beginnt in Bockenheim. Diese Etappe kannst du hier auf meiner Seite downloaden. – Noch verlinken, wenn beschrieben!

Einfach genießen, das ist Wandern auf dem Weinsteig!

Der Weinsteig schafft die Verbindung zwischen dem Wandern, das im Sommer im Wald so angenehm ist und dem Wein, der zu allen Jahreszeiten so lecker schmeckt. Carpe diem am Weinsteig bedeutet, tagsüber am Buntsandsteinmittelgebirgsrand unterwegs sein mit wunderschönen Eindrücken von Wald und historischen Besonderheiten – und vielleicht schon einen „Schoppe petze“. Am Nachmittag abtauchen ins Rebenmeer in die lieblichen Ortschaften und über den Flair staunen. Früh am Abend bei Winzern Weinproben genießen, Unterschiede schmecken, den Wein nach Hause bestellen. Am Abend in unterschiedlichen Lokalen entweder die überaus leckere Pfälzer Küche oder Haute Cuisine bei jungen Spitzenköchen probieren.

Lass Dich einfach mit Genuss treiben an der gastfreundlichen und fröhlichen Weinstraße, lass Dich von liebenswürdigen Menschen aufnehmen.

Hier kannst Du den Wanderführer Pfälzer Weinsteig bestellen.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Kommentar absenden