Donaueschingen – Wohnmobilstellplatz

,
Der Wohnmobilstellplatz liegt unter Bäumen

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Wohnmobilstellplatz Donaueschingen

Prinz-Fritzi-Allee, 78166 Donaueschingen

GPS-Koordinaten
N 47.94749° E 8.5162°
47°56’51.0“ N 8°30’41.8“ E

Anfahrtsbeschreibung
Von der B 27 kommend die Ausfahrt Stadtmitte nehmen, am Kreisel links (3. Ausfahrt) nehmen und dem Straßenverlauf folgen. Nach den Sportanlagen sind die Stellplätze auf der rechten Seite, kurz vor dem Schlosspark.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Zwei mal 20 Plätze – auch für größere Mobile geeignet

Strom
Ja, nur wenige Anschlüsse, 0,50 € für 1 Kw/h

Kosten
Gebührenfrei

Ver- und Entsorgung
An der Kläranlage, etwa 1 km entfernt – der Weg ist gut ausgeschildert
N 47.925° E 8.52153°
47°55’30.0“ N 8°31’17.5“ E

Der Entsorgungsplatz in Donaueschingen ist am Klärwerk etwas außerhalb
Der Entsorgungsplatz in Donaueschingen ist am Klärwerk etwas außerhalb
Anleitung auf den Säulen für Trinkwasser-Versorgung
Auch die Anleitung für Trinkwasser ist gut verständlich
Anleitung auf den Säulen für Entsorgung
Die Anleitung auf den Säulen für die Entsorgung ist verständlich

Stellplatzbeschreibung

Die Stellplätze sind auf Kies, das kann bei Regenwetter für große und schwere Mobile schwierig sein. Die zwei Plätze sind schattig angelegt, mit großen Bäumen. Am Zaun sind einige Stromplätze. Es ist keine Müllentsorgung vorhanden, nur der Hinweis, dass man den Müll bitte „zuhause“ entsorgen soll.

Mein Fazit

Der Stellplatz liegt sehr ruhig und idyllisch am Schlossparkrand, an weitläufigen Wiesen. Die Wohnmobillisten müssen sich mit den Stellplätzen selbst organisieren, daher ist die angegebenen Zahl mit 20 Mobilen pro Platz recht sportlich. Unsere Sektion war recht voll mit nur 14 Mobilen.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

, ,

Gepostet am

30. Mai 2020

Kommentar absenden