Chalon sûr Saône-Wohnmobilstellplatz

,
Die Einfahrt zum Wohnmobilstellplatz in Chalon sur Saône ist beschildert

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Promenade Sainte Marie, 71100 Chalon sûr Saône – Bourgogne-Franche-Comté
Eine andere Möglichkeit ist einige Meter weiter beim Weinhaus.

GPS-Koordinaten
GPS: N 46.78420, E 4.86306
46°47‘03‘‘ N,  4°51‘47‘‘ E

andere Möglichkeit bei Weinhaus
N 46.78466, E 4.86288
46°47’04.8“ N, 4°51’46.4“ E

Anfahrtsbeschreibung
Auf der D 673 fahren wir südwestlich nach Chalon sûr Saône. direkt an der Einfallstraße in die Stadt ist der Stellplatz rechts vor einer Linkskurve.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Circa 30 Plätze – auch für große Mobile geeignet

Ver- und Entsorgung
Kostenlos vorhanden

Strom
Kein Strom

Kosten
Gebührenfrei

Die Ent- und Versorgungsstation von Chalon sur Saône. Zwei Mülleimer und die Station zur Versorgung mit Frischwasser und der Entsorgung von Grauwasser und Toilette
Nicht schön, aber zweckmäßig ist die Ver- und Entsorgungsstation von Chalon sur Saône

Stellplatzbeschreibung

Der Stellplatz selbst ist ein Schotterplatz, der von LKWs genutzt wird und in entsprechend schlechten Zustand ist. Er liegt direkt an der Straße und ist nicht sehr attraktiv. Laubbäume bieten Schatten.

Mit einem kürzeren Wohnmobil solltest Du weiterfahren (der Linkskurve folgen). Nach ca. 150 m ist links das Weinhaus (Maison du Vin) mit einem Parkplatz, der ruhiger ist.

Mein Fazit

Der Stellplatz selbst ist nicht attraktiv, aber für eine Zwischenübernachtung schon in Ordnung. Wer am Weinhaus parkt, hat es ruhiger. Das Städtchen ist wunderschön und beschaulich, einige Bilder findest du im Beitrag.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

,

Gepostet am

8. April 2020

Kommentar absenden