Campingplatz „Coll Vert“ bei Valencia

,
Campingplatz Coll Vert

Die Bilder stammen von der Website des Campingplatzes Coll Vert

Dieser Blogbeitrag kann unbezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können. Ich beschreibe Destinationen namentlich, sonst kann ich nicht über sie berichten. Wer mir Werbung bezahlt, entnimm bitte unter Zusammenarbeit.

Adresse

Parque Natural de la Albufera – Playa de Pinedo, Ctra. del riu, 486, 46012, Valencia, Spanien

GPS-Koordinaten
N 39.39694° W 0.33302°
39°23’49.0“ N 0°19’58.9“ O

Anfahrtsbeschreibung
An der Stadt der Wissenschaften vorbei fahren wir auf der CV500 und nehmen die 4. Ausfahrt „El Saler“. Im Kreisel folgen wir der Beschilderung Pinedo. Kurz nach der Tankstelle ist die Zufahrt zum Campingplatz „Coll Vert“ links.

Stellplatzbeschaffenheit

Anzahl Plätze – Größe Wohnmobil
Viele Plätze und auch Hütten

Ver- und Entsorgung
Enger Platz, Rangierarbeit für größere Mobile

Strom
Mit und Ohne am Platz

Kosten
Je nach Saison – Info

Campingplatz Coll Vert - Entsorgung
Campingplatz Coll Vert – Entsorgung

Stellplatzbeschreibung

Der Campingplatz ist sehr einfach – oder altmodisch. Valencia ist über gut ausgebaute Fahrradwege ca. 10 km entfernt. Der Bus in die Stadt fährt direkt vor dem Campingplatz ab. Im Sommer ist sogar der Pool geöffnet. Meer mit Strand nur ca. 200 m entfernt. Fahrradwegge nach Valencia sehr gut ausgebaut.

Mein Fazit

Einfacher Platz – errinnert mich eher an meine Campinanfänge vor 50 Jahren. Die Nähe zu Valencia macht ihn interessant, gerade mit der Busverbindung. Die Fahrradtour zum Oceaneum habe ich für Dich in Komoot aufgezeichnet. Wir haben für drei Übernachtungen, inkl. Kurtaxe und Strom im Februar 2020 56,75 € bezahlt. Eine Reservierung ist online vorab möglich.

Ergänzungen

Du bist der Meinung, die Liste ist nicht vollständig? Das kann durchaus sein, den Jede und Jeder hat eine eigene Sicht auf Dinge, die erklärt oder beachtet werden müssen. Wenn Du etwas zur Erweiterung der Liste beitragen möchtest, schreibe einen Kommentar unter dem Artikel oder schreibe mir über mein Kontaktformular Deine Ergänzung. Gerne pflege ich Deine Vorschläge ein. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe.

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Fähigkeiten

Gepostet am

8. April 2020

Kommentar absenden