Outdoor-Tipps

Mein Vater ist ein Wandersmann und mir liegt´s auch im Blut…
– ich wandere also schon seit meiner frühesten Kindheit.

Meine Philosophie:
„Reisen (Wandern) heißt, in respektvollem Einklang mit der Natur, Umwelt, Kultur und Landesbevölkerung eine Region kennen lernen“.

Diese Seite kann bezahlte Werbung enthalten. Auf meinen Bildern und Videos trage ich Kleidung und Ausrüstung, deren Brands sichtbar sein können und ich beschreibe Destinationen namentlich. Für einen Teil der von mir vorgestellten Artikel und Bücher erhalte ich eine Provision. Unter Zusammenarbeit findest Du die Anbieter, die mit mir kooperieren.

Mittlerweilen war ich in allen Erdteilen zum Wandern und Trekken unterwegs – mal länger mal kürzer. Teils als Expedition, teils mit Kind und Kegel – immer mit viel Spaß und ungeheurem Interesse an Kultur, Natur und Landschaft des besuchten Gebietes. Fast immer selbst organisiert, doch auch mal bei Veranstaltern gebucht. Gelernt habe ich bei Survivaltrainings und bei vielen Bergsteigerausbildungen. Veranstaltet habe ich schon geführte Touren in den Alpen, in Skandinavien und Afrika. Nun möchte ich mein Wissen und Können übers Wandern und Trekking interessierten Menschen weitergeben.

Auf dieser Seite findest Du Tipps rund ums Draußensein

Du möchtest über das Erscheinen neuer Beiträge, Tipps und Infos informiert werden? Abonniere meinen Newsletter, der Anfang jeden Monats erscheint.

Willkommen

 

Bloggerin Anne-Bärbel Engelhart

Hallo von Anne-Bärbel

Ich bin eine Reisende -fern und nah-, Abenteurerin, Humanistin, Freigeist. Reisepunsch.de bietet die Vielfalt des Reisens in Geschichten, Tipps, Infos, Genuss, und Empfehlungen. Für Dich zum Teilhaben oder vielleicht zum Selbsterleben!?

Weiterlesen

Newsletter

Monatlich erstelle ich einen Newsletter mit meinen neuesten Abenteuern, Genusserlebnissen und Infos. Hier kannst du ihn abonnieren.

Meine Bücher

Die Bloggerin Anne-Bärbel Engelhart hat zwei Wanderführer veröffentlicht

Die Bloggerin Anne-Bärbel Engelhart hat zwei Wanderführer veröffentlicht

Empfehlungen

Wer so lange Unterwegs auf Touren und Reisen ist wie ich, hat auch einschlägige Erfahrungen mit Materialien. Meine Empfehlungen